Merkel: Christdemokraten wollen „Wohlstand und Sicherheit für alle“

Berlin (APA/dpa) - Die deutschen Christdemokraten wollen nach Angaben von Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem zentralen Ziel ...

Berlin (APA/dpa) - Die deutschen Christdemokraten wollen nach Angaben von Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem zentralen Ziel von mehr Arbeit und Beschäftigung in den Bundestagswahlkampf ziehen.

„Unser Zukunftsprojekt für Deutschland heißt: Wohlstand und Sicherheit für alle“, sagte die CDU-Chefin bei der Vorstellung des CDU/CSU-Wahlprogramms am Montag in Berlin. Arbeit sei der Schlüssel etwa auch für mehr Investitionen und eine stärkere Unterstützung von Familien. Das Land solle zusammengeführt und nicht gespalten werden.

CSU-Chef Horst Seehofer sagte, bei der Erarbeitung des gemeinsamen Wahlprogramms habe „ein echter Gemeinschaftsgeist“ zwischen den Schwesterparteien geherrscht.


Kommentieren