Tank-Lkw stürzte in Oststeiermark um - keine Verletzten

Feldbach (APA) - Ein Tanklastzug ist am Montagnachmittag in der Oststeiermark aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt, der Fahrer konnte sic...

Feldbach (APA) - Ein Tanklastzug ist am Montagnachmittag in der Oststeiermark aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt, der Fahrer konnte sich unverletzt befreien. Laut dem Bezirksfeuerwehrverband Feldbach lief zum Glück kein Treibstoff aus. Der Tank des Schwerfahrzeugs musste erst ausgepumpt werden, bevor es geborgen werden konnte.

Der Lastzug war auf der Gnaserstraße (L211) zwischen Feldbach und Gnas am Fuße des Feurerbergs rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen rund ein Meter tiefen Entwässerungsgraben gestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem auf der rechten Seite liegenden Laster befreien. Die Feuerwehren Gniebing, Feldbach, Rohr, Bad Gleichenberg und Ratschendorf mussten vor den weiteren Bergungsarbeiten zunächst den Treibstoff abpumpen.

Die L211 war am Nachmittag im Bereich der Unfallstelle erschwert passierbar und während der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Lkw wurden über St. Stefan im Rosental bzw. über Bad Gleichenberg umgeleitet, Pkw konnten örtlich über die Öedterstraße ausweichen.

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus