US-Präsident Trump reist vor G-20-Gipfel nach Polen

Washington/Warschau (APA/AFP) - Mit Gesprächen in Polen beginnt US-Präsident Donald Trump am Mittwoch seinen Besuch in Europa anlässlich des...

  • Artikel
  • Diskussion

Washington/Warschau (APA/AFP) - Mit Gesprächen in Polen beginnt US-Präsident Donald Trump am Mittwoch seinen Besuch in Europa anlässlich des G-20-Gipfels. Trump wird am Abend in Warschau erwartet; dort will er am Donnerstag mit einer Gruppe von osteuropäischen Staats- und Regierungschefs zusammentreffen.

Am selben Tag reist der US-Präsident nach Deutschland weiter, wo er voraussichtlich am Abend mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammentrifft. Die Begegnung dient der Vorbereitung des G-20-Gipfels am Freitag und Samstag in Hamburg.

Das Gipfeltreffen der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer wird durch politische Differenzen zwischen der neuen US-Regierung und ihren traditionellen westlichen Verbündeten belastet. Vor allem zwischen Deutschland und den USA liegen die Positionen teilweise weit auseinander, etwa in der Handels- und Klimapolitik.

<p>10x Wanderausrüstung zu gewinnen</p>

<p>TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.</p>


Kommentieren