Lifestyle

Pariser Luxushotel Crillon mit Lagerfeld-Suiten wiedereröffnet

Lagerfeld gestaltete zwei Suiten.
© REUTERS/Gonzalo Fuentes

Nach vierjährigem Umbau öffnete am Mittwoch das Hôtel de Crillon in Paris.

Paris – Der deutsche Designer Karl Lagerfeld hat für die traditionsreiche Pariser Luxusherberge Hôtel de Crillon zwei Suiten gestaltet. Das Hotel mit seiner prächtigen klassizistischen Fassade am berühmten Concorde-Platz öffnete am Mittwoch nach vierjährigem Umbau wieder, wie der Betreiber Rosewood Hotels mitteilte.

Der einstige Adelspalast war 1758 von Ange-Jacques Gabriel im Auftrag des damaligen Königs Ludwig XV. errichtet worden. Königin Marie-Antoinette nahm dort nach Angaben derBetreiber einst Musikunterricht. 1909 baute der Architekt Walter-André Destailleur das Gebäude in ein Hotel um, es hieß damals „Hôtel des Voyageurs“.

Erst im vergangenen Jahr hatte das Pariser Luxushotel Ritz an derPlace Vendôme nach Bauarbeiten wiedereröffnet. Die Terrorwelle in Frankreich traf im vergangenen Jahr insbesondere den Luxushotelsektorder Hauptstadthart. (dpa)

© APA/AFP/PATRICK KOVARIK

5. März: Tanze Samba mit mir! Fußballstar Neymar schaute beim Karneval in Rio vorbei. Der rekonvaleszente Angreifer von PSG wagte im Sambodrom auch das ein oder andere Tänzchen.
4. März: Die Anhänger von Stoke City trauern rund drei Wochen nach dem Tod von Englands Weltmeister-Torhüter Gordon Banks um die Club-Legende. Täglich werden Blumensträuße, Schals und weitere Andenken an den Keeper vor der Statue abgelegt.
3. März: Auch im zweiten Frühjahrsmatch jubelte der Gegner: Der FC Wacker Innsbruck musste sich zuhause Mattersburg 0:1 geschlagen geben.
2. März: Insgesamt neun Medaillen gingen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld auf das Konto der ÖSV-Athleten. Die Kombinierer Franz-Josef Rehrl und Bernhard Gruber sowie die Skispringer Stefan Kraft und Daniela Iraschko-Stolz nahmen je drei Mal Edelmetall mit nach Hause.
1. März: Stefan Kraft hat im Einzelbewerb der Skispringer bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld nach einem irregulären Bewerb von der Normalschanze noch Bronze geholt. Der Titelverteidiger musste sich nur den beiden Polen Dawid Kubacki und Kamil Stoch beugen.
Foto des Monats Februar: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel darf jubeln! Im abschließenden WM-Slalom in Aare räumten Marcel Hirscher (Gold), Michael Matt (Silber) und Marco Schwarz (Bronze) ab.
Foto des Monats Jänner: Ryoyu Kobayashi dominierte die 67. Vierschanzentournee vom Anfang bis zum Ende. Der 22-Jährige gewann in Bischofshofen auch die letzte Konkurrenz und schaffte damit als erst dritter Springer nach Sven Hannawald und Kamil Stoch den Grand Slam.
Foto des Jahres 2018: Spektakulärer Crash in Spa-Francorchamps: Fernando Alonso wurde in der ersten Kurve von Nico Hülkenberg abgeschossen und flog von der Strecke. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.
Foto des Jahres 2017: Drama statt WM-Gold: Bei seinem Abschiedsrennen zwang ein Krampf Sprint-Superstar Usain Bolt in die Knie. Somit war der Traum vom Staffel-Titel geplatzt.