Lungauerin lag nach Sturz hilflos in Wohnung - Von Freundin gerettet

Zederhaus (APA) - Eine Pensionistin aus Zederhaus im Lungau ist nach einem Sturz im Badezimmer vermutlich mehrere Tage hilflos am Boden gele...

Zederhaus (APA) - Eine Pensionistin aus Zederhaus im Lungau ist nach einem Sturz im Badezimmer vermutlich mehrere Tage hilflos am Boden gelegen. Die 68-Jährige konnte laut Polizei weder sprechen noch sich bewegen. Eine 61-jährige Bekannte aus dem Ort hatte sich Sorgen gemacht, weil sie die Pensionistin seit vier Tagen nicht mehr gesehen hatte, und alarmierte am Mittwoch die Polizei.

Die Beamten klopften an der Tür der 68-Jährigen und läuteten, doch sie vernahmen kein Lebenszeichen aus ihrer Wohnung. Mithilfe eines Schlüsseldienstes wurde die Wohnungstür geöffnet. Die im Badezimmer liegende Pensionistin war laut einer Polizei-Sprecherin bei Bewusstsein, als sie gefunden wurde. Welche Verletzungen sie erlitten hatte, war vorerst nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Krankenhaus Schwarzach. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.