Eurofighter: Finanzminister pocht auf transparenten Prozess

Wien/Toulouse (APA) - Keine grundsätzlichen Einwände gegen den Ausstieg aus dem Eurofighter kommen von Finanzminister Hans Jörg Schelling (Ö...

Wien/Toulouse (APA) - Keine grundsätzlichen Einwände gegen den Ausstieg aus dem Eurofighter kommen von Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP). „Ich bin für alles offen, was für den Steuerzahler Einsparungen bringt, so lange die Sicherheit und Neutralität gewährleistet ist“, sagte der Finanzminister in einer ersten Stellungnahme auf APA-Anfrage.

Eingebunden werden müssen aus Sicht des Finanzministeriums außerdem alle zuständigen Kontrollorgane, also Finanzprokuratur und Rechnungshof sowie das Parlament. Es brauche, in Gegensatz zur Vorgehensweise von Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) beim Eurofighter-Vergleich 2007, einen transparenten Prozess.

~ ISIN NL0000235190 WEB http://www.airbus-group.com

http://www.oevp.at ~ APA254 2017-07-07/12:17

TT-ePaper gratis testen und eine von fünf Snow Cards Tirol gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren