Single-Urlaub: Um zu verreisen braucht man keinen Partner

Die Bloggerin Annika Ziehen reist seit Jahren alleine um die Welt, fühlt sich aber niemals einsam.

Auch im Dschungel Brasiliens behält Annika Ziehen den Durchblick.
© Annika Ziehen

Es ist ein Zufall, dass Annika Ziehen gerade in ihrer Heimatstadt Hamburg einen Zwischenstopp macht und wir sie telefonisch erreichen. Normalerweise reist die 38-Jährige um den Globus. Im vergangenen Jahr war die deutsche Reisebloggerin (midnightblueelephant.com) und Autorin insgesamt zehn Monate unterwegs. Und zwar ohne Begleitung. Sie ist überzeugt: „Man muss sich nicht alleine fühlen, wenn man alleine verreist.“ Am 22. Juli geht es für Ziehen auf die Malediven und danach nach Sri Lanka. „Mal schauen, wie es auf den Malediven wird“, sagt sie. Schließlich seien die Inseln im Indischen Ozean das Paradeziel für verschmuste Hochzeitspärchen.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte