Baader bestätigt Kaufempfehlung für RHI-Aktien

Wien (APA) - Die Wertpapierexperten der Baader Bank haben ihre Kaufempfehlung „Buy“ für die Aktien der heimischen RHI bestätigt. Das Kurszie...

Wien (APA) - Die Wertpapierexperten der Baader Bank haben ihre Kaufempfehlung „Buy“ für die Aktien der heimischen RHI bestätigt. Das Kursziel wurde unverändert bei 40,00 Euro belassen.

RHI habe einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zusammenschluss mit der brasilianischen Magnesita gemacht, kommentierte Analyst Christian Obst die aktuellsten Entwicklungen. Am Freitag war bekannt geworden, dass die Aktionäre des österreichischen Feuerfestkonzerns mit über 99,7 Prozent dem Zusammenschluss zugestimmt haben.

Die Schätzung für den Gewinn je Aktie 2017 wurde von dem Baader-Experten mit 2,25 Euro beziffert. Für 2018 werden 2,79 Euro Gewinn je Anteilsschein erwartet. Die Dividendenprognosen für diese beiden Jahre belaufen sich auf jeweils 0,75 Euro je Aktie.

Zum Vergleich: Am Montagnachmittag notierten die RHI-Aktien an der Wiener Börse um 0,96 Prozent tiefer bei 31,495 Euro.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Analysierendes Institut Baader Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

~ ISIN AT0000676903 WEB http://www.rhi-ag.com ~ APA290 2017-08-07/14:54


Kommentieren