Fußball: Volkswagen wird auch Sponsor der UEFA - Zeitung

Wolfsburg (APA/dpa) - Volkswagen weitet sein Fußball-Sponsoring einem Bericht zufolge noch mehr aus. Der deutsche Automobil-Konzern wird lau...

Wolfsburg (APA/dpa) - Volkswagen weitet sein Fußball-Sponsoring einem Bericht zufolge noch mehr aus. Der deutsche Automobil-Konzern wird laut der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (Dienstag) zum Beginn des neuen Jahres Sponsor der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Das Unternehmen wollte das am Dienstag nicht bestätigen.

Kurz nach der Bekanntgabe des Sponsoring-Vertrages mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird Volkswagen nach Angaben der „WAZ“ auch der neue „Mobilitätspartner“ der UEFA für die Nationalmannschafts-Wettbewerbe. Europas größter Autobauer ist damit Nachfolger des südkoreanischen Konkurrenten Hyundai-Kia, der seit 2000 Partner der UEFA ist. Das Sponsoring-Paket beinhaltet nicht die Club-Wettbewerbe wie die Champions und Europa League, aber die in 13 Ländern ausgespielte Europameisterschaft 2020.

~ ISIN DE0007664039 WEB http://www.volkswagenag.com ~ APA310 2017-08-08/14:56

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren