Obersteirer bedrohte zwei Jugendliche mit Gastpistole

Fohnsdorf (APA) - In der Obersteiermark hat ein Mann im Zuge eines Streits am Montagabend zwei Jugendliche (18 und 15 Jahre alt) mit einer G...

Fohnsdorf (APA) - In der Obersteiermark hat ein Mann im Zuge eines Streits am Montagabend zwei Jugendliche (18 und 15 Jahre alt) mit einer Gaspistole bedroht. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit. Die Burschen alarmierten die Polizei. Gegen den 60-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wurde angezeigt.

Der Obersteirer aus dem Bezirk Murtal war gegen 20.55 Uhr auf einem Parkplatz im Ortsgebiet von Fohnsdorf mit den beiden Burschen aneinandergeraten. Ein Wort gab das andere, plötzlich zog der 60-Jährige eine Gaspistole und bedrohte die Jugendlichen, worauf diese wegrannten und sofort die Polizei verständigten. Nach kurzer Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Weißkirchen den Mann fest und stellten die Gaspistole sicher.


Kommentieren