LA: Erkrankter Makwala 2 - Zutritt zum Stadion verweigert

London (APA/Reuters) - Isaac Makwala ist angeblich der Zutritt ins Olympiastadion verwehrt worden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berich...

London (APA/Reuters) - Isaac Makwala ist angeblich der Zutritt ins Olympiastadion verwehrt worden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, habe sich der Läufer aus Botswana gut gefühlt und zum Rennen antreten wollen, als er beim Athleteneingang vom Sicherheitspersonal aufgehalten und weggeführt wurde.

Der Weltverband IAAF hatte früher am Abend bekanntgegeben, dass der Start von Makwala aus medizinischen Gründen zurückgezogen wurde. Es habe keine Kommunikation mit der IAAF gegeben, sagte hingegen der Chef des Verbandes aus Botswana, Falcon Sedimo, der BBC. Makwala habe sich bereit gefühlt zu laufen.


Kommentieren