Fußball: UEFA nominierte Friesenbichler für Wahl zum „Tor der Saison“

Wien (APA) - Das Tor von Austria-Stürmer Kevin Friesenbichler im Europa-League-Gruppenspiel bei Astra Giurgiu ist von der UEFA als Kandidat ...

Wien (APA) - Das Tor von Austria-Stürmer Kevin Friesenbichler im Europa-League-Gruppenspiel bei Astra Giurgiu ist von der UEFA als Kandidat zum „Tor der Saison“ nominiert worden. Friesenbichler hatte beim Auswärtsspiel im vergangenen September mit einem Volley-Heber nach weitem Pass von Alexander Grünwald getroffen.

Insgesamt sieben Tore wurden von der UEFA am Donnerstag zur Auswahl gestellt. Bis 29. August kann auf der Website von Europas Fußball-Union (uefa.com) abgestimmt werden. Neben Friesenbichler sind auch Akteure wie Mario Mandzukic von Juventus Turin oder Casemiro von Real Madrid nominiert.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren