Motorrad: 95.000 Würstel und 20.000 Liter Fass-Bier in Spielberg

Spielberg (APA) - Mit dem MotoGP-Tross und den Fans rollen am Wochenende auch Würstel und Bier in großen Mengen zum Red Bull Ring in Spielbe...

Spielberg (APA) - Mit dem MotoGP-Tross und den Fans rollen am Wochenende auch Würstel und Bier in großen Mengen zum Red Bull Ring in Spielberg: 95.000 Paar Frankfurter, 150.000 Getränke und 20.000 Liter „Hopfensaft“ vom Fass sollen im Aichfeld verspeist und getrunken werden. Gastronomie-Großhändler Transgourmet stellt außerdem 350 Biertisch-Garnituren, 105 Stehtische, 112 Kühlschränke und 42 Bierdurchlaufkühler.

75 Lkw-Ladungen voller Bänke und Tische, Getränke und Lebensmittel wurden allein zum Auftakt des MotoGP-Wochenendes nach Spielberg geliefert. 40 Mitarbeiter des Gastro-Händlers sind „rund um die Uhr“ im Einsatz. Sie beliefern Teams, Gastronomen und Caterer - insgesamt werden 36 unterschiedliche Stellen angefahren. Allein in den Festzelten am Gelände sollen die 20.000 Liter Bier fließen.

Der Transgourmet-Standort in Spielberg hat Erfahrung mit derartigen Großveranstaltungen. Im Juli wurde bereits der Formel 1-Zirkus beliefert, im September wird das Konzert der Rolling Stones abzuwickeln sein. Standortgeschäftsleiter Josef Röck meinte: „Die regionale Gastronomie profitiert immens von diesen attraktiven Veranstaltungen. Uns freut es, dass fast alle der 900 regionalen Gastronomen bevorzugt bei uns einkaufen.“


Kommentieren