LA: Distelberger nach sieben Disziplinen im WM-Zehnkampf 21.

London (APA) - Nach 43,18 m im Diskuswurf rangiert Dominik Distelberger im Zehnkampf der Leichtathletik-WM in London an der 21. Stelle. Der ...

London (APA) - Nach 43,18 m im Diskuswurf rangiert Dominik Distelberger im Zehnkampf der Leichtathletik-WM in London an der 21. Stelle. Der Niederösterreicher hält nach sieben Disziplinen bei 5.576 Punkten. Der Franzose Kevin Mayer behielt mit 6.296 eine knappe Führung vor dem Deutschen Rico Freimuth (6.272), der den Diskuswurf mit 51,17 m gewann, während Mayer auf 47,14 kam.

„Es war grundsätzlich ein solider Hürdenlauf, aber ich bin zwei Mal mit dem Nachzugsbein hängengeblieben. Diskus war ganz gut, besser als in Götzis“, sagte Distelberger zu seinen beiden bisherigen Samstag-Auftritten. Er hatte am ersten Tag nach vier verpatzen Disziplinen nur über die 400 m eine zufriedenstellende Leistung gezeigt. Am Samstag folgten noch der Stabhochsprung, das Speerwerfen und der abschließende 1.500-m-Lauf (21.45 Uhr MESZ).


Kommentieren