Hubschrauber stürzte am Rande von Rechten-Demo in den USA ab

Charlottesville (Virginia) (APA/dpa) - Ein Hubschrauber ist am Samstag am Rande von Charlottesville (US-Staat Virginia) während einer Kundge...

Charlottesville (Virginia) (APA/dpa) - Ein Hubschrauber ist am Samstag am Rande von Charlottesville (US-Staat Virginia) während einer Kundgebung von Rechtsextremisten und Neonazis abgestürzt. Videoaufnahmen zeigten eine dichte Rauchwolke über einem Waldstück. In ersten unbestätigten Medienberichten hieß es, dass es sich um einen Polizeihubschrauber handle und dass Opfer zu befürchten seien.

Über die Absturzursache lagen vorerst keine Angaben vor. Wenige Stunden zuvor war ein Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast. Dabei starb nach offiziellen Angaben ein Mensch, 34 weitere wurden verletzt.


Kommentieren