Auch Knabl qualifizierte sich für die Kurzbahn-EM

Mit Alexander Knabl hat sich am Samstag der 16. OSV-Schwimmer für die Kurzbahn-EM in Kopenhagen im Dezember qualifiziert. Knabl schwamm als ...

Mit Alexander Knabl hat sich am Samstag der 16. OSV-Schwimmer für die Kurzbahn-EM in Kopenhagen im Dezember qualifiziert. Knabl schwamm als Startschwimmer der 4x50-m-Kraul-Mixed-Staffel mit 21,86 die Norm. Die Staffel mit Alexander Knabl, Alexander Trampitsch, Lena Kreundl und Cornelia Pammer belegte in Eindhoven mit 1:33,83 Platz drei hinter den Niederlanden und Australien.

Die erste Qualifikationsphase für österreichische Schwimmer läuft noch bis 3. September. Weitere Möglichkeiten gibt es noch vom 16. Oktober bis 5. November. Das gilt allerdings nur für Strecken, auf denen noch keine zwei OSV-Athleten qualifiziert sind. (APA)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren


Schlagworte