Deutsche Regierung gegen militärische Option für Venezuela

Berlin/Caracas (APA/dpa) - Die deutsche Regierung hat sich gegen eine militärische Lösung im krisengeschüttelten Venezuela ausgesprochen. Re...

Berlin/Caracas (APA/dpa) - Die deutsche Regierung hat sich gegen eine militärische Lösung im krisengeschüttelten Venezuela ausgesprochen. Regierungssprecher Steffen Seibert warb am Montag in Berlin ausdrücklich für eine „friedliche Lösung der Krise auf diplomatischem Wege“.

US-Präsident Donald Trump hatte am Wochenende überraschend eine militärische Option für das südamerikanische Land ins Gespräch gebracht. Diesem Vorstoß schloss sich Seibert nicht an, forderte aber gleichzeitig eine „Rückkehr zur demokratischen Ordnung“ in Venezuela. Mit der De-Facto-Entmachtung des demokratisch gewählten Parlaments führe Präsident Nicolas Maduro sein Land weg von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren