Motorradfahrer im Tennengau tödlich verunglückt

Adnet/Hallein (APA) - Ein Motorradfahrer ist heute, Dienstag, am Vormittag bei einem Unfall auf der Wiestal-Landesstraße (L107) bei Adnet im...

Adnet/Hallein (APA) - Ein Motorradfahrer ist heute, Dienstag, am Vormittag bei einem Unfall auf der Wiestal-Landesstraße (L107) bei Adnet im Salzburger Tennengau ums Leben gekommen. Ersten Informationen zufolge handelt es sich um einen 71-jährigen Deutschen. Er war in Richtung Ebenau unterwegs, als er seitlich mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Der Biker kam nach dem Zusammenstoß um 9.10 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Felsen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Lenkerin des Pkw erlitt einen Schock. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen“, erklärte eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage der APA.


Kommentieren