Langstreckenschwimmer erreicht Hamburg nach 620 Elbe-Kilometern

Hamburg (APA/dpa) - Nach 620 Kilometern ist der Chemnitzer Langstreckenschwimmer Joseph Heß am Dienstag in Hamburg angekommen. Der 30-Jährig...

Hamburg (APA/dpa) - Nach 620 Kilometern ist der Chemnitzer Langstreckenschwimmer Joseph Heß am Dienstag in Hamburg angekommen. Der 30-Jährige war am 4. August in Bad Schandau in Sachsen gestartet, um die Elbe auf deutscher Seite in zwölf Tagesetappen zu durchschwimmen. Zu Mittag stieg er in der Hamburger Hafencity aus dem Wasser.

Der Wirtschaftsingenieur hatte täglich zwischen 22 und 67 Kilometern zurückgelegt. Dabei konnten ihn Interessierte auf seiner Webseite „elbeschwimmer.com“ per Live-Tracking verfolgen. Begleitet wurde er von seinem Vater sowie drei Freunden mit Motorboot und Kanu.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren