Radsport: Neuseeländischer Ruder-Olympiasieger Bond startet bei WM

Wellington (APA/dpa) - Der zweifache Ruder-Olympiasieger Hamish Bond wird für Neuseelands Rad-Auswahl bei den Straßen-Weltmeisterschaften in...

Wellington (APA/dpa) - Der zweifache Ruder-Olympiasieger Hamish Bond wird für Neuseelands Rad-Auswahl bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Norwegen starten. Wie der neuseeländische Rad-Verband am Freitag mitteilte, wird Bond bei den Titelkämpfen vom 16. bis 24. September in Bergen das Einzelzeitfahren bestreiten.

Der 31-Jährige war achtmal Ruder-Weltmeister und holte mit seinem langjährigen Partner Eric Murray sechsmal in Serie den WM-Titel im Zweier ohne Steuermann. Murray erklärte nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Vorjahr seinen Rücktritt vom Rudersport. Dort hatten beide wie schon 2012 in London Gold gewonnen. Bond konzentriert sich seitdem voll auf den Radsport.


Kommentieren