Air Berlin - Deutsches Ministerium: Keine Zeitvorgabe bei Kredit

Berlin/Schwechat (APA/Reuters) - Bei dem Überbrückungskredit der deutschen Regierung für die insolvente Niki-Mutter Air Berlin gibt es nach ...

Berlin/Schwechat (APA/Reuters) - Bei dem Überbrückungskredit der deutschen Regierung für die insolvente Niki-Mutter Air Berlin gibt es nach Angaben des Wirtschaftsministeriums keine Zeitvorgabe. Ziel sei es, dass die 150 Mio. Euro reichten, um eine zukunftsfähige und sinnvolle Lösung zu finden, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag.

Die deutsche Regierung sei an den Verhandlungen zwischen den Fluglinien zu Air Berlin nicht beteiligt. „Natürlich ist die Bundesregierung da nicht vorfestgelegt.“ Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries habe deutlich gemacht, dass aus Wettbewerbsgründen mehr als eine Airline zum Zug kommen müsse. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hatte sich am Donnerstag dafür starkgemacht, dass die AUA-Mutter Lufthansa die wesentlichen Teile von Air Berlin bekommt.

~ ISIN GB00B128C026 WEB http://www.airberlin.com

http://www.flyniki.com ~ APA246 2017-08-18/13:13


Kommentieren