Despacito: Ein Song übertrifft sie alle

Mehr als drei Milliarden Klicks auf Youtube: An „Despacito“ von Sänger Luis Fonsi (Bild) mit Rapper Daddy Yankee kommt zurzeit niemand vorbei. Doch was macht den Erfolg aus?

Luis Fonsi hat mit seinem Lied "Despacito" den Sommerhit 2017 gelandet.
© Screenshot Youtube

Musikexperten und Konsumentenforscher sind sich einig: Damit ein Song zu einem Sommerhit wird, muss er gewisse Dinge mitbringen. Das deutsche Marktforschungsinstitut Gfk Entertainment etwa sieht eine eingänge Melodie, einen tanzbaren Rhythmus und Urlaubsstimmung als Kriterien. Doch das bringen jedes Frühjahr viele potenzielle Sommerhit-Kandidaten mit – am Ende kann es aber nur einen geben. Wie dieses Jahr „Despacito“ von Sänger Luis Fonsi zusammen mit Rapper Daddy Yankee.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte