ThyssenKrupp vor Stahlfusion mit Tata

Essen/Mumbai (Bombay) (APA/Reuters/dpa-AFX) - ThyssenKrupp steht nach eigenen Angaben vor einer Fusion der Stahlsparte mit dem Konkurrenten ...

Essen/Mumbai (Bombay) (APA/Reuters/dpa-AFX) - ThyssenKrupp steht nach eigenen Angaben vor einer Fusion der Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata Steel. Die Gespräche verliefen konstruktiv und die Verhandlungen seien auf der Zielgeraden, sagte ein Konzernsprecher am Montag. Man erwarte die Zustimmung der Gremien, eine Einigung sei noch in diesem Monat möglich.

Er bestätigte damit einen Bericht des „manager-magazin“. Die Konzerne verhandeln seit eineinhalb Jahren über die Fusion zum zweitgrößten Stahlkonzern Europas.

Eine Einigung sei noch diesen Monat möglich, so der Sprecher zu dpa-AFX. Wegen der noch laufenden Gespräche „über strategische Optionen“ sei die ursprünglich für Dienstag geplante Sitzung des Aufsichtsrates verschoben worden, um diesen adäquat informieren zu können, fügte er hinzu.

~ ISIN DE0007500001 WEB http://www.thyssenkrupp.com/de/

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

http://www.tatamotors.com/ ~ APA346 2017-09-11/14:39


Kommentieren