„Nate“ zum Tropensturm abgeschwächt

Cancun/New Orleans (Louisiana) (APA/dpa) - „Nate“ hat sich am frühen Sonntag (Ortszeit) zu einem Tropensturm abgeschwächt. Zuvor war er als ...

Cancun/New Orleans (Louisiana) (APA/dpa) - „Nate“ hat sich am frühen Sonntag (Ortszeit) zu einem Tropensturm abgeschwächt. Zuvor war er als Hurrikan der schwächsten Kategorie eins mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde zweimal auf Land getroffen: südöstlich der Metropole New Orleans im Staat Louisiana am Samstagabend und nach einem Zug über das Wasser weiter östlich nahe dem Küstenort Biloxi in Mississippi.

Anschließend zog „Nate“ landeinwärts über die Bundesstaaten Mississippi und Alabama weiter. Er schwächte sich dabei ab auf einen Tropensturm mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde, wie das Hurrikan-Zentrum in Miami (Florida) in seinem jüngsten Report mitteilte. „Nate“ werde weiter schnell an Kraft verlieren, hieß es.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren