AfD-Fraktion sucht Mitarbeiter über Schwarzes Brett im Bundestag

Berlin (APA/AFP) - Auf der Suche nach Mitarbeitern hat sich die neue AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag an sämtliche Mitarbeiter des Parlam...

Berlin (APA/AFP) - Auf der Suche nach Mitarbeitern hat sich die neue AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag an sämtliche Mitarbeiter des Parlaments gewandt. Unter der Überschrift „AfD-Fraktion sucht Mitarbeiter“ forderte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Bernd Baumann, am Mittwoch am Schwarzen Brett im Intranet des Bundestags Interessenten zur Bewerbung auf.

Seine Anzeige erschien dabei zwischen Angeboten für Tritthocker, einen Trenchcoat, Kaffeemaschinen und Zeitschriften.

Zum Intranet des Deutschen Bundestags haben die Mitarbeiter aller Fraktionen und ihrer Abgeordneten sowie die Angestellten und Beamten der Verwaltung Zugang. Wer sich nun bei der AfD-Fraktion bewerben möchte, kann seine „aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen“ laut Baumanns Annonce direkt an ihn schicken.


Kommentieren