USA

Schlaflos in Austin: Tom Hanks spielt Helfer für Heiratsantrag

Tom Hanks mit dem glücklichen Paar Ryan und Nikki.
© Twitter/Texas Book Festival

„Nikki, willst du mich heiraten?“, fragte Tom Hanks von der Bühne – für einen anderen Mann.

Austin — Tom Hanks als Liebesbote: Am Wochenende half der Oscar-Preisträger bei einer Lesung in Austin einem Paar zur Verlobung. Beim Texas Book Festival stellte der Hollywoodstar eine Sammlung seiner Kurzgeschichten vor. Bei der anschließenden Fragerunde stellte Hanks dann die Frage aller Fragen: „Nikki, willst du mich heiraten?" Natürlich nicht für sich selbst, schließlich ist der 61-Jährige seit fast 30 Jahren mit Rita Wilson verheiratet.

Wie es dazu kam? Nikki Young ist laut Huffington Post seit Jahrzehnten ein großer Fan des Hollywood-Stars. Also fragte ihr Freund Ryan McFarlin bei der Festival-Leitung an, ob er denn nicht nach der Lesung den Antrag machen könnte. Tom Hanks bekam wind von dem Plan — und hatte eine Idee. Während der Fragerunde erklärte der Schauspieler, er langweile ihn, weiter zu antworten. Lieber wolle er selbst eine Frage stellen. Zog einen Zettel heraus — und spielte Amor.

„Komm auf die Bühne Darling. Du kannst auch Nein sagen", sagte Hanks zu der völlig überraschten Nikki. Nach dem Antrag von Ryan — sie sagte natürlich Ja — gab es eine Umarmung für die völlig überwältigte zukünftige Braut. (TT.com)

Verwandte Themen