13-Jährigen missbraucht? Charlie Sheen weist Vorwürfe zurück
Nach dem Belästigungsskandal um Harvey Weinstein und zuletzt auch Kevin Spacey wird nun Charlie Sheen vorgeworfen, einen 13-Jährigen zum Sex gezwungen zu haben. Der Vorfall soll sich Mitte der 80er-Jahre an einem Filmset ereignet haben. Das mutmaßliche Opfer ist bereits verstorben.
Los Angeles – Charlie Sheen (58) soll den bereits verstorbenen Kinderstar Corey Haim in den 80er Jahren vergewaltigt haben. Haim war damals 13, Sheen 19 Jahre alt. Das behauptet der Schauspieler Dominik Brascia in einem Artikel des „National Enquirer“. Charlie Sheen streitet die Vorwürfe „vehement“ ab, wie ein Sprecher dem „Hollywood Reporter“ mitteilte.
Zu dem Vorfall soll es 1986 am Filmset des Melodramas „Lucas“ gekommen sein, für das Sheen und Haim gemeinsam vor der Kamera standen. Sheen soll den damals 13-Jährigen unter Drogen gesetzt und missbraucht haben. „Corey erzählte mir, dass er mit Sheen Pot geraucht und Analsex gehabt hat“, sagte Brascia dem Blatt. Sheen soll daraufhin sehr abweisend gegenüber Haim gewesen sein. „Als Corey wieder rummachen wollte, war Charlie nicht interessiert“, so der Schauspieler weiter. Dennoch soll es später zu erneutem Sex gekommen sein.
Enger Freund schilderte Vorfall in Buch
Die Erzählungen decken sich mit Zeilen aus der im Jahr 2013 erschienenen Autobiographie von Corey Feldman, einem langjährigen Freund Haims. In „Coreyography: A Memoir“ schildert Feldman einen Vorfall, ohne Namen zu nennen. „Irgendwann während der Dreharbeiten erklärte ein ‚erwachsener Mann‘ meinem Freund Corey, dass es für ältere Männer und junge Knaben im Geschäft völlig normal sei, eine sexuelle Beziehungen zu haben. Das ist es, was alle Männer tun.“ Und weiter: „Also gingen sie während einer Mittagspause für die Besatzung und die Crew zu einem abgelegenen Ort zwischen zwei Wohnwagen und Corey, unschuldig und ehrgeizig, wie er war, ließ sich vergewaltigen.“
Feldman fuhr fort, dass Haim „sein ganzes Leben lang gekämpft hat“, um die Schande dieser frühen Erfahrung zu überwinden. Die daraus resultierende Scham und Wut habe Haim versucht, mit Drogen zu bekämpfen. Nach jahrelanger Heroinabhängigkeit starb Corey Haim 2010 im Alter von 38 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. (TT.com)