Rad neben Fluss bei Neustift gefunden: 62-Jähriger tot geborgen
Neben dem Bach Ruetz wurden in Neustift ein Rad und ein Handy entdeckt. Eine große Suchaktion wurde gestartet, schließlich wurde tatsächlich ein lebloser Körper entdeckt.
Neustift im Stubaital – Eine große Suchaktion hat in der Nacht auf Sonntag in Neustift tragisch geendet. Die Wasserrettung Innsbruck und die Polizei wurden um etwa um 2 Uhr alarmiert, weil neben dem Bach Ruetz ein Fahrrad sowie ein Handy entdeckt worden waren. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet, das Wasser nach dem möglicherweise verunfallten Lenker abgesucht. Auch die Feuerwehr Neustift und die Berufsfeuerwehr Innsbruck waren daran beteiligt.
Schließlich wurde tatsächlich etwa 150 Meter weiter flußabwärts auf der Höhe des Friedhofes ein lebloser Körper entdeckt. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, Wiederbelebungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Die Polizei vermutet, dass der Mann etwa eine Stunde zuvor mit dem Rad gestürzt und in den Fluss gefallen war. Wie es genau zu dem Unfall kam, sei jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Wie sich herausstellte, handelte es bei dem Verunglückten um einen 62-jährigen Österreicher. (TT.com)