UBM Development - SRC bestätigt Kaufempfehlung nach Zahlen

Wien (APA) - Das Analysehaus SRC hat seine Kaufempfehlung („Buy“) für die Aktien des heimischen Immobilenentwicklers UBM Development nach de...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Das Analysehaus SRC hat seine Kaufempfehlung („Buy“) für die Aktien des heimischen Immobilenentwicklers UBM Development nach der Präsentation von Geschäftszahlen zu den ersten neun Monaten des Jahres 2017 bestätigt. Das Kursziel liegt ebenfalls unverändert bei 46,00 Euro, derzeit notierten die Titel an der Wiener Börse bei 40,82 Euro

Das Unternehmen sei auf Schiene, seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr zu erreichen und käme beim Schuldenabbau sogar besser voran als geplant, schreibt SRC-Analyst Stefan Scharff in der Studie vom Donnerstag. UBM Development sei gut positioniert und habe eine solide Bilanz vorzuweisen. Da das Unternehmen außerdem über viel Cash verfüge, könnten der bereits jetzt sehr starken Entwicklungs-Pipeline in den kommenden Quartalen noch weitere Projekte hinzufügt werden.

Für das laufende Geschäftsjahr 2017 prognostiziert der SRC-Analyst einen Gewinn von 4,18 Euro je Aktie. Die Schätzungen für die Folgejahre liegen bei 5,13 Euro (2018) und 5,25 Euro (2019) Euro je Aktie. Die Dividendenschätzungen belaufen sich auf 2,20 Euro (2017), 2,20 Euro (2018) und 2,30 Euro (2019).

Analysierendes Institut SRC Research

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

<p>10x Wanderausrüstung zu gewinnen</p>

<p>TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.</p>

(Schluss) dkm/mik

~ ISIN AT0000815402 WEB http://www.ubm.at ~ APA507 2017-11-28/18:54


Kommentieren