„Corriere della Sera“: Schritt für Schritt bis zum Ziel

Rom (APA/dpa) - Die italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“ geht auf den neuen Raketentest Nordkoreas ein:...

  • Artikel
  • Diskussion

Rom (APA/dpa) - Die italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“ geht auf den neuen Raketentest Nordkoreas ein:

„Schritt für Schritt bis zum endgültigen Ziel: Eine Rakete bestückt mit einem atomaren Sprengsatz, die in der Lage ist, die Vereinigten Staaten unter Beschuss zu halten. (...) [Machthaber Kim Jong-un] hat in den vergangenen Monaten Ressourcen investiert und mit dem Ausland gehandelt, um Technologien zu erlangen, die technische Hürden überwinden können, vor allem aber hat er keinen Millimeter eingelenkt. (...) Es ist mehr als Grobheit, dass Kim wieder einmal beweist, seinen langen Marsch in Richtung eines nuklearen Waffenarsenals weitergehen zu wollen.“


Kommentieren