Proteste gegen AfD-Parteitag in Hannover - Polizei räumte Blockade

Hannover (APA/dpa) - Gegendemonstranten haben Samstag früh versucht, Zufahrten zum AfD-Bundesparteitag in Hannover zu blockieren. Mehrere hu...

  • Artikel
  • Diskussion

Hannover (APA/dpa) - Gegendemonstranten haben Samstag früh versucht, Zufahrten zum AfD-Bundesparteitag in Hannover zu blockieren. Mehrere hundert AfD-Gegner versammelten sich an verschiedenen Straßenkreuzungen in der Nähe des Kongresszentrums, wo der Parteitag stattfinden soll. Teilnehmer des AfD-Delegiertentreffens gelangten aber zunächst weiterhin zum Veranstaltungsort.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde eine Blockade geräumt. Die Gegendemonstranten standen zahlreichen Polizisten gegenüber, die den Parteitag der „Alternative für Deutschland“ (AfD) sicherten. Bis auf kleinere Rangeleien blieb es zunächst weitgehend friedlich.


Kommentieren