Fußball: Wechsel von Dortmund-Stürmer 2 - Batshuayi-Verpflichtung fix

Dortmund/London (APA/dpa) - Der Transfer von Michy Batshuayi von Chelsea zu Dortmund ist perfekt. Der 24-Jährige wird bis Saisonende ausgeli...

Dortmund/London (APA/dpa) - Der Transfer von Michy Batshuayi von Chelsea zu Dortmund ist perfekt. Der 24-Jährige wird bis Saisonende ausgeliehen. „Michy ist ein junger, sehr interessanter Stürmer, der durch eine hohe Torquote besticht und sowohl bei Chelsea als auch bei Marseille, in der belgischen Liga und dem Nationalteam seine außergewöhnliche Qualität unter Beweis gestellt hat“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Der belgische Stürmer steht Sommer 2016 bei Chelsea unter Vertrag, diese Saison brachte er es auf 25 Pflichtspiele und zehn Tore. Nur elfmal stand er in der Startformation. Im Team von Trainer Peter Stöger will sich der Angreifer nun auch für die WM im Sommer in Russland empfehlen.


Kommentieren