Olympia: Hirscher zur Riesenslalom-Halbzeit klar vor Pinturault voran

Pyeongchang (APA) - Kombinations-Olympiasieger Marcel Hirscher liegt nach dem ersten Lauf des alpinen Olympia-Riesentorlaufs in Führung. Der...

Pyeongchang (APA) - Kombinations-Olympiasieger Marcel Hirscher liegt nach dem ersten Lauf des alpinen Olympia-Riesentorlaufs in Führung. Der Salzburger Ski-Star führt 63/100 Sekunden vor dem Franzosen Alexis Pinturault, der Norweger Leif Kristian Nestvold-Haugen ist weitere drei Hundertstel zurück Dritter. Dessen Landsmann Henrik Kristoffersen war nach 40 Läufern mit 1,31 Sekunden Rückstand Zehnter.

Der Tiroler Manuel Feller war gut unterwegs, stürzte aber auf dem gerade gesetzten Kurs nach einem Fehler in das letzte Tor, rutschte noch über die Ziellinie und wurde disqualifiziert. Der 25-Jährige verletzte sich etwas an der Schulter. Sein Antreten am Donnerstag im Slalom sollte seiner Meinung nach aber nicht gefährdet sein. Der Salzburger Stefan Brennsteiner war mit einem Rückstand von 1,75 Rückstand 14., der Vorarlberger Christian Hirschbühl schied aus.

Der zweite Durchgang ist für 5.15 Uhr MEZ angesetzt.

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren