Leasing-Branche hat ihren neuen Präsidenten gewählt

Wien (APA) - Porsche Bank-Vorstand Alexander Nekolar ist zum neuen Präsidenten des Verbandes Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL) g...

Wien (APA) - Porsche Bank-Vorstand Alexander Nekolar ist zum neuen Präsidenten des Verbandes Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL) gewählt worden. Er folgt damit auf Michael Steiner, der diese Funktion sechs Jahre lang inne hatte. Nekolar war bereits seit Februar 2013 bisher als Vize-Präsident des Verbandes tätig.

Der 1983 gegründete VÖL ist die Vertretung der Leasingunternehmen in Österreich. Der Verband zählt 37 ordentliche, 6 außerordentliche und 36 assoziierte Mitglieder, die im Jahr 2017 rund 96 Prozent des gesamten Leasing Neugeschäfts in Österreich erwirtschafteten. In Österreich gibt es derzeit mehr als 650.000 laufende Leasingverträge über eine Gesamtsumme von rund 23 Mrd. Euro.


Kommentieren