Kärntner ÖVP-Chef Benger wirft das Handtuch 1

Klagenfurt (APA) - Der Kärntner ÖVP-Chef und bisherige Landesrat Christian Benger wirft das Handtuch. Er hat für heute, Mittwoch, 11.00 Uhr ...

Klagenfurt (APA) - Der Kärntner ÖVP-Chef und bisherige Landesrat Christian Benger wirft das Handtuch. Er hat für heute, Mittwoch, 11.00 Uhr eine Pressekonferenz einberufen, in der er bekannt geben wird, dass er der neuen Kärntner Landesregierung nicht angehören wird. Benger hatte die Kärntner ÖVP im Jahr 2014 übernommen, bei der Landtagswahl am 4. März gewannen die Landesschwarzen zwar dazu, aber nur ein Mandat.

Seit dem mäßigen Abschneiden der ÖVP war über einen Rücktritt des Parteichefs spekuliert worden, zuletzt hatte der gebürtige Vorarlberger aber immer wieder betont, er werde als Landesrat der neuen rot-schwarzen Regierungskoalition angehören. Damit ist es nun vorbei.

~ WEB http://www.oevp.at ~ APA130 2018-04-04/10:23

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren