Sportlerwahl: Hirscher, Veith erneut Salzburger Sportler des Jahres

Salzburg/Dornbirn (APA) - Die Skistars Marcel Hirscher und Anna Veith sind am Donnerstag bei der Leonidas Gala als Salzburger Sportler des J...

Salzburg/Dornbirn (APA) - Die Skistars Marcel Hirscher und Anna Veith sind am Donnerstag bei der Leonidas Gala als Salzburger Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Hirscher erhielt den Goldenen Löwen bereits zum sechsten Mal, Veith zum vierten Mal. Trainer des Jahres wurde Fußball-Coach Marco Rose.

In Dornbirn wurden Lorraine Huber (Ski-Freeride), Alessandro Hämmerle (Snowboard) und David Bargehr/Lukas Mähr (Segeln) als Vorarlberger Sportler des Jahres 2017 geehrt.

Der Annaberger Hirscher in Salzburg kam vor Dakar-Sieger Matthias Walkner und Para-Mittelstreckenläufer Günther Matzinger auf den ersten Platz. Veith setzte sich vor Skilangläuferin Teresa Stadlober und Alisa Buchinger (Karate) durch.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren