Strafzölle - Russland will bald über Reaktion auf US-Vorstoß beraten

Moskau (APA/Reuters) - Russland will bald über eine Reaktion auf die US-Schutzzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte entscheiden. Die Regieru...

Moskau (APA/Reuters) - Russland will bald über eine Reaktion auf die US-Schutzzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte entscheiden. Die Regierung in Moskau werde in den nächsten Tagen darüber beraten, wie sie heimische Unternehmen vor den US-Abgaben schützen könne, sagte Vize-Ministerpräsident Arkadi Dworkowitsch am Freitag. Im März hatte die Regierung Beschränkungen für US-Importe als eine Option bezeichnet.

US-Präsident Donald Trump hatte im vorigen Monat Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumeinfuhren verhängt, um die amerikanische Industrie zu unterstützen. Die EU und andere US-Partner wurden vorerst davon ausgenommen. Mit China hingegen hat sich der Handelsstreit auf andere Produkte massiv verschärft.


Kommentieren