Tennis: Deutscher Kohlschreiber trennte sich von Coach Hipfl

Augsburg (APA/dpa) - Der Oberösterreicher Markus Hipfl ist nicht mehr Coach des deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber. Der 34-jährige...

Augsburg (APA/dpa) - Der Oberösterreicher Markus Hipfl ist nicht mehr Coach des deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber. Der 34-jährige Davis-Cup-Spieler gab die Trennung am Freitag vor dem Viertelfinale gegen Spanien in Valencia bekannt. Kohlschreiber kehrt demnach zur Tennisbase Oberhaching zurück.

Hipfl hatte den Bayer seit Juli 2017 betreut, gleich zu Beginn hatte sein Schützling das Turnier in Kitzbühel gewonnen. Er wolle nochmals ein Karriere-Hoch in der Weltrangliste erreichen, sagte Kohlschreiber. Er war 2012 schon 16., derzeit rangiert er an der 34. Stelle.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren