Lkw-Blockabfertigungen 2- Felipe sieht Entlastung für Südtirol

Brenner/Innsbruck (APA) - Mit Unverständnis reagierte Tirols LHStv. Ingrid Felipe (Grüne) auf die Kritik des SVP-EU-Abgeordneten Herbert Dor...

Brenner/Innsbruck (APA) - Mit Unverständnis reagierte Tirols LHStv. Ingrid Felipe (Grüne) auf die Kritik des SVP-EU-Abgeordneten Herbert Dorfmann an den Lkw-Blockabfertigungen bei Kufstein. „Die Blockabfertigung entlastet auch Südtirol“, meinte Felipe in einer Aussendung. Zu behaupten, dass die Blockabfertigung in Kufstein für mehr Verkehr in Südtirol sorge, sei schlicht und ergreifend unrichtig.

„Genau das Gegenteil ist der Fall, dadurch wird der Verkehrsfluss in Richtung Süden reguliert und Staus werden verhindert“, so die Landeshauptmannstellvertreterin. Die Äußerungen von Dorfmann seien jedenfalls „falsch und fachlich unhaltbar“.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren