Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bezirk Perg

Mitterkirchen (APA) - In Mitterkirchen im Machland (Bezirk Perg) ist am Samstag am späteren Nachmittag der Wirtschaftstrakt eines landwirtsc...

Mitterkirchen (APA) - In Mitterkirchen im Machland (Bezirk Perg) ist am Samstag am späteren Nachmittag der Wirtschaftstrakt eines landwirtschaftlichen Betriebes abgebrannt. Der Bauer hatte gegen 17.40 Uhr im Bereich der Hackgutheizung ein Feuer entdeckt und sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Wegen des starken Windes breiteten sich die Flammen rasch auf das gesamte Gebäude aus.

Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Menschen und Tiere waren nicht gefährdet. Bei der Brandbekämpfung waren elf Feuerwehren im Einsatz. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, teilte die Polizei mit.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren