Nach Wahlniederlage
Innsbrucker ÖVP: Gruber kehrt Politik in Etappen Rücken
Innerhalb eines Jahres soll es einen Stadtparteitag geben, bei dem ein neuer Obmann gewählt werden soll.
Innsbruck — Nach der klaren Wahlniederlage bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in Innsbruck muss nun ÖVP-Stadtparteiobmann und Spitzenkandidat Franz Gruber Konsequenzen ziehen.
Die Stadt-VP brach bei der Wahl auf rund 12 Prozent (-9,7 %) ein. In einer Vorstandssitzung wurde am Mittwoch geklärt, dass binnen eines Jahres ein Stadtparteitag abzuhalten ist. Dort soll ein neuer Obmann gewählt werden. Gruber selbst wird zwar vorerst in den Senat einziehen, jedoch „rechtzeitig vor der nächsten Wahl den Sitz abgeben". Neuer Klubchef wird Johannes Anzengruber. (mami)
Kommentare