LA: Weißhaidinger freut sich auf Duell mit Gudzius in Bellinzona

Bellinzona/Wien (APA) - Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger freut sich bei der Gala Dei Castelli am Mittwoch in Bellinzona (Schweiz) auf das Au...

Bellinzona/Wien (APA) - Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger freut sich bei der Gala Dei Castelli am Mittwoch in Bellinzona (Schweiz) auf das Aufeinandertreffen mit dem lettischen Weltmeister Andrius Gudzius. „Der direkte Vergleich mit Gudzius, derzeit in Europa die klare Nummer eins, kommt uns gelegen. Andrius ist der, den es in Berlin zu schlagen gilt“, sagte ÖLV-Sportdirektor und Weißhaidinger-Trainer Gregor Högler.

„Die letzten zwei Trainingswochen waren die härtesten des Jahres, jetzt gehen wir wieder langsam in den Wettkampf-Modus über“, meinte Högler. „Die letzten 14 Tage waren absolut am Limit. Noch sitzt mir die Müdigkeit ein bisschen in den Knochen, aber das ist gut so. Alles läuft nach Plan“, versicherte Weißhaidinger. Vor der EM in Berlin wird er noch am 21. Juli bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt und am 28. beim Austrian Top-Meeting in Andorf antreten. Bei der EM ist die Qualifikation für 7. und das Finale für 8. August angesetzt.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren