Kärntner stürzte mit Bagger ab: schwer verletzt

Feldkirchen (APA) - Ein 47-jähriger Kraftfahrer ist am Dienstagabend in einem Steinbruch im Bezirk Feldkirchen mit einem Raupenbagger abgest...

Feldkirchen (APA) - Ein 47-jähriger Kraftfahrer ist am Dienstagabend in einem Steinbruch im Bezirk Feldkirchen mit einem Raupenbagger abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann mit dem Fahrzeug von einer Zufahrt abgerutscht und etwa 25 Meter tief auf die darunterliegende Ebene abgestürzt, wobei sich der Bagger mehrmals überschlagen hatte.

Der Kärntner schaffte es noch selbst, den Bagger zu verlassen und rief seinen Chef an. Dieser holte ihn mit einem Firmenauto von der Unfallstelle ab und brachte ihn vor das Firmengebäude, wo die Rettung die Erstversorgung des Mannes übernahm. Der 47-Jährige wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.


Kommentieren