Alko-Lenker prallte im Bezirk Neunkirchen gegen Verkehrsinsel

Edlitz (APA) - Ein alkoholisierter Autofahrer ist Donnerstagabend mit seinem Pkw auf der B55 in Edlitz (Bezirk Neunkirchen) gegen eine Verke...

Edlitz (APA) - Ein alkoholisierter Autofahrer ist Donnerstagabend mit seinem Pkw auf der B55 in Edlitz (Bezirk Neunkirchen) gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Der 19-Jährige wurde verletzt und ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Ein Alkoholtest ergab umgerechnet mehr als 1,2 Promille, worauf ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde, teilte die Polizei Niederösterreich mit.

Der Lenker wurde zudem bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die Verkehrsinsel und Verkehrszeichen wurden bei dem Unfall erheblich ramponiert, auch das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren