Heißes Fett löste Küchenbrand in Tirol aus: Zwei Frauen im Spital

Volders (APA) - Eine Pfanne mit erhitztem Fett hat am Freitag einen Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Volders in Tirol (Bezirk Innsbr...

Volders (APA) - Eine Pfanne mit erhitztem Fett hat am Freitag einen Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Volders in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ausgelöst. Laut Polizei versuchte die 69-jährige Bewohnerin, das Feuer selbst zu löschen, was aber erst der Feuerwehr gelang. Die Frau und ihre 75-jährige Nachbarin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol eingeliefert.

Die 69-Jährige hatte die Pfanne mit Fett gegen Mittag auf den Herd gestellt und sich anschließend auf den Balkon gesetzt. Die Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Dieser gelang es, den Küchenbrand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung zu verhindern. An der Küche entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.


Kommentieren