Taliban töteten mindestens zwölf Polizisten bei Gefecht

In Afghanistan haben radikalislamische Taliban-Kämpfer mindestens zwölf Polizisten getötet. Mindestens 20 weitere Polizisten seien bei dem s...

In Afghanistan haben radikalislamische Taliban-Kämpfer mindestens zwölf Polizisten getötet. Mindestens 20 weitere Polizisten seien bei dem sechsstündigen Gefecht in der umkämpften Provinz Gasni im Südosten des Landes verletzt worden, sagte Esmat Jamradwal, Mitglied des Provinzrates, am Samstag.

Seit Wochen verstärken die Taliban ihre Angriffe in Teilen der Provinz. In den vergangenen zwei Monaten seien dabei rund 600 Sicherheitskräfte in Gazni getötet worden, schrieb kürzlich Arif Rahmani, Mitglied des Provinzparlamentes von Gazni, auf Facebook. (APA/dpa)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren


Schlagworte