Irans Präsident warnt Trump: Krieg mit Iran ist Mutter aller Kriege

Teheran (APA/Reuters) - Irans Präsident Hassan Rouhani hat US-Präsident Donald Trump davor gewarnt, eine gegen die Islamische Republik feind...

Teheran (APA/Reuters) - Irans Präsident Hassan Rouhani hat US-Präsident Donald Trump davor gewarnt, eine gegen die Islamische Republik feindlich gesinnte Politik zu verfolgen. „Amerika sollte wissen, ein Krieg mit dem Iran ist die Mutter aller Kriege“, zitierte die halbamtliche Nachrichtenagentur Isna am Sonntag Rouhani. „Mister Trump, spielen Sie nicht mit dem Schwanz des Löwen. Dies würde nur zu Bedauern führen.“

Am Samstag hatte bereits das politische und religiöse Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, scharfe Töne gen Washington angeschlagen. „Dem Wort und selbst der Unterschrift der Amerikaner kann man nicht vertrauen“, sagte er angesichts des von Trump veranlassten Ausstiegs der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran. Verhandlungen mit den USA seien nutzlos und ein „klarer Fehler“.


Kommentieren