Kanu: Weratschnig holte U23-WM-Titel im Canadier

Ivrea (APA) - Wildwasserslalom-Kanutin Nadine Weratschnig hat bei den Nachwuchs-Weltmeisterschaften in Ivrea (ITA) den Titel im Canadier-Bew...

Ivrea (APA) - Wildwasserslalom-Kanutin Nadine Weratschnig hat bei den Nachwuchs-Weltmeisterschaften in Ivrea (ITA) den Titel im Canadier-Bewerb der U23 geholt. Die Kärntnerin verwies am Sonntag im Finale trotz zweier Strafsekunden die Britin Kimberley Woods um 3,80 Sekunden auf den zweiten Rang. Bronze ging an die Australierin Noemie Fox (+4,81 Sek.).

Für Österreich ist die Goldmedaille von Weratschnig schon das dritte Edelmetall bei den Titelkämpfen in Ivrea nach Silber durch Lisa Leitner (U23-Kajak-Einer) und Teambronze für die U23-Kajak-Herren. „Ich bin super happy und wusste, dass ich es drauf habe, weil ich mich trotz der Fehler schon im Semifinale sehr gut gefühlt habe“, jubelte die neue Weltmeisterin.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren