Basketball: Thomas Schreiner wechselt von Burgos nach Bilbao

Bilbao/Wien (APA) - Thomas Schreiner, Kapitän der österreichischen Basketball-Nationalmannschaft, hat am Montag auf Anfrage bekanntgegeben, ...

Bilbao/Wien (APA) - Thomas Schreiner, Kapitän der österreichischen Basketball-Nationalmannschaft, hat am Montag auf Anfrage bekanntgegeben, dass er aus Burgos nach Bilbao wechselt. Der 31-jährige Guard kehrt in seiner sechsten Saison in Spanien somit aus der obersten Spielklasse (ACB) in die zweite Liga (LEB Gold) zurück.

Schreiner war 2013 aus der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) nach Andorra gegangen. Für den Club, mit dem er im folgenden Jahr den Aufstieg in die ACB schaffte, spielte der gebürtige St. Pöltner bis 2017. Vergangene Saison stand er in Burgos (ebenfalls ACB) unter Vertrag. Sein neuer Club Bilbao ist als Tabellenvorletzter in diesem Jahr aus der höchsten spanischen Liga abgestiegen.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren