Basketball: Nowitzki verlängerte Vertrag mit Dallas Mavericks

Dallas (Texas) (APA/dpa/Reuters) - Die Vertragsverlängerung des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks ist seit M...

Dallas (Texas) (APA/dpa/Reuters) - Die Vertragsverlängerung des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks ist seit Montag offiziell. Wie der Club mitteilte, hängt der 40-Jährige eine weitere Saison an und wird damit zum Rekordspieler der National Basketball Association (NBA). Noch nie zuvor hat ein Spieler 21 Saisonen für die selbe Franchise bestritten.

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus den USA kassiert Nowitzki rund fünf Millionen US-Dollar in der sehr wahrscheinlich letzten Spielzeit seiner eindrucksvollen Karriere. Bisheriger NBA-Rekordhalter war Kobe Bryant, der 20 Jahre für die Los Angeles Lakers am Ball war. Nowitzki hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er diese Bestmarke gerne brechen würde.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren